Noch nicht registriert?

Melden Sie sich jetzt an und tauschen Sie Informationen mit der Wahren Bergischen Ritterschaft aus. Einfach registrieren und los schreiben.

Zur Foren-Registrierung

Thema ohne neue Antworten

Die Veranstaltung im Juli.


Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 05. 2014 [13:36]
Anton
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2
Seid gegrüßt!

Ich habe im Internet über das Schloß Burg erfahren und würde gerne das im Juli besuchen, wenn ich die Ferien habe. Ich interessiere mich für eine Veranstaltung, die gerade im Juli stattfindet. Sie heißt "Stände im Mittelalter" und ich wäre froh, wenn ich an der teilnehmen könnte.

Ich habe früher nie an solcher Veranstaltung teilgenommen, deshalb habe einige Fragen. Könnt ihr sie bitte beantworten? Was werden die Teilnehmer eigentlich tun? Es wird sicher nicht nur ein Schloßrundgang sein. So etwas wie eine Aufführung, Besprechung, ein Rollenspiel, oder? Warum dauert sie zwei Tagen, ist es vorausgesetzt, daß wir auch im Schloß übernachten werden? Wann muß ich in dem Schloß ankommen, wann fängt die Veranstaltung an? Und die letzte, darf man die Fotos dort aufnehmen? Das Thema ist sehr interessant und ich würde gerne ein Fotoalbum für mein Blog oder sogar für einen Artikel machen, wenn möglich. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße­,
Anton.
 
Verfasst am: 19. 05. 2014 [22:55]
Björn
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
428
Hallo Anton,

gerne kannst Du uns im Juli auf unsere Burgbelebung "Stände im Mittelalter" als Besucher der Schloss Burg besuchen kommen und Dir unsere Veranstaltung ansehen - eine Teilnahme wird allerdings nicht möglich sein. Jedoch beantworte ich Dir gerne deine übrigen Fragen.


Was werden wir dort tun?
Wir sind ein Verein, der das mittelalterliche Brauchtum pflegt und den Besuchern des Museums auf Schloss Burg zeigen möchte, wie man im 13. Jahrhundert gelebt hat. Hierzu haben wir mehrmals im Jahr verschiedene Burgbelebungen wie z.B. im Juni zum Thema "Stände im Mittelalter". Wir möchten dort darüber informieren, welche "Stände" es im Mittelalter gab und welchem Tagwerk diese nachgegangen sind. Bei "Ständen" reden wir hierbei von z.B. Bauer, Graf, Soldat, Henker oder ähnlichem.


Warum dauert die Veranstaltung zwei Tage?
Generell werden unsere Burgbelebungen über ein gesamtes Wochenende durchgeführt. Dies bietet interessierten Menschen die Möglichkeit uns an SA und/oder SO besuchen zu kommen. Ausserdem hat dies auch einen logistischen Hintergrund, denn für mehrere Tage lohnt sich der Aufbau unserer Burgbelebungen eher.


Übernachtungen auf der Burg
Übernachten kannst Du nicht auf der Burg. Dies ist den Vereinsmitgliedern vorbehalten.


Beginn der Veranstaltung
Die meisten unserer Veranstaltungen richten sich nach den Eintrittszeiten der Schloss Burg. So wird diese Veranstaltung am Samstag um 10:00 Uhr anfangen und um 18:00 Uhr enden. Gleiches gilt für den Sonntag.


Fotografieren während der Veranstaltung
Selbstverständlich kannst Du während der Veranstaltung Fotos machen. Dies ist sogar gewünscht.


Am Besten besuchst Du also an einem Tag unsere Burgbelebung um Die einen Eindruck zu verschaffen, was wir dort tun. Für Fragen stehen wir Dir da gerne zur Verfügung, so kannst Du auch ein Fotoalbum oder einen Artikel für Deinen Blog verfassen.

Ich hoffe ich konnte Dir schon ein Stückweit helfen.

Grüße,
Björn
Verfasst am: 20. 05. 2014 [09:43]
Anton
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2
Hallo Björn,

danke für die Antwort. Jetzt ist mir alles klar. Ich hoffe, meine Reise geht nach dem Plan und ich werde mir eure Veranstaltung ansehen. Nebenbei gesagt, wie kann ich einen Platz reservieren? Oder hat es keinen Zweck und ich kann einfach an jenem Tag ankommen und das Eintrittsgeld bezahlen?

Nochmals vielen Dank.
Anton.
 
Verfasst am: 20. 05. 2014 [16:02]
Björn
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
428
Hallo Anton,­
­
die Teilnehmer unserer Veranstaltungen sind ausschließlich Vereinsmitglieder der Wahren Bergischen Ritterschaft - da kannst Du leider keinen Platz reservieren.­
­
Als Besucher des Museums hast Du allerdings die Möglichkeit Dir unsere Veranstaltung/Burgbelebung anzuschauen.­ Der Veranstaltungsort ist frei zugänglich und Du kannst Dir alles anschauen.
­
Grüße,­
Björn



Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


Wahre Bergische Ritterschaft hat 104 registrierte Benutzer, 865 Themen und 6009 Antworten. Es werden durchschnittlich 1.76 Beiträge pro Tag erstellt.
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung