Noch nicht registriert?

Melden Sie sich jetzt an und tauschen Sie Informationen mit der Wahren Bergischen Ritterschaft aus. Einfach registrieren und los schreiben.

Zur Foren-Registrierung

Thema ohne neue Antworten

neu hier


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 02. 2016 [18:29]
Stefan Wende
WBR-Mitglied
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
71
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen!
Mein Name ist Stefan Wende, bin 32 Jahre alt und wohne in Remscheid. Ich bin eigentlich Diplom-Forstwirt, arbeite aber als Glaser im Familienbetrieb.
Da ich ein gewisses Interesse für das Mittelalterliche hege, dachte ich mir, meldest du dich hier mal an! mal sehen was daraus wird.
Ich suche ja auch einen gewissen Freizeitausgleich um einfach mal andere Leute kennen zu lernen, da ich nicht aus der Gegend hier komme.

Würde mich freuen, hier nette Leute kennen zu lernen, mal sehen was draus wird! icon_wink.gif

Viele grüße, Stefan
 
Verfasst am: 14. 02. 2016 [21:16]
chris runge
WBR-Mitglied
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
158
Hallo Stefan!
Schön,dass du dich interessierst. Warst du schon einmal auf einem Lager? Es ist vielleicht einfacher, Kontakte zu knüpfen und sich kennen zu lernen, wenn man mit einander sprechen kann... komm doch mal vorbei und sag Hallo

"Was könnte wichtiger sein als das Wissen? ", fragt der Verstand. "Das Gefühl und mit dem Herzen sehen!", antwortet die Seele.

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde! (Zitat: Stadt der träumenden Bücher)
 
Verfasst am: 18. 02. 2016 [20:49]
Torsten
Kassenwart
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
265
Hallo Stefan schön das du hier bist.
Wenn du möchtest kannst du uns am 27.02.2016 oder 28.02.2016 zum Aufbau besuchen. Wir benötigen immer helfende Hände die mithelfen. Nein im Ernst da kannst du dir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen wie wir so ticken. Also wenn du Lust und Zeit hast komm einfach vorbei und melde dich an der Kasse wir holen dich dann rein. Wenn du vorher noch fragen hast kannst du mich auch gerne einmal anrufen. Tel.0177 4809840.
Gruß Torsten

Unsere Brüderschaft wird unvergänglich sein, weil der Boden, auf dem diese Pflanze wurzelt, das Elend dieser Welt ist - und weil, so Gott will, es immer Menschen geben wird, die daran arbeiten, dieses Leid geringer, dieses Elend erträglicher zumachen.
Meister Gerhard, Gründer des Johanniterordens (1099)
 
Verfasst am: 20. 02. 2016 [20:16]
Stefan Wende
WBR-Mitglied
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
71
Hallo,
erstmal danke für das schnelle Antworten Eurerseits. In einem Forum wo der letzte Beitrag 2 Monate her ist, hätte ich da jetzt nicht erwartet. Um so besser aber.
Den 27.02. beim Aufbau helfen! Das klingt doch gut! Ich mach immer gern was, besonders wenn es produktiv ist. Ich melde mich nochmal telefonisch bei Torsten, was ich so brauche und wann ich da sein soll.

Bis bald, Stefan
 
Verfasst am: 26. 02. 2016 [11:22]
Jens von Möllenbick
WBR-Mitglied
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
489
Hallo Stefan,

kurzes Update. Wir werden am Sonntag den 28.02.2016 ( Ab 12 Uhr) aufbauen. Wie Torsten schon geschrieben hat: Wenn Du Zeit und Lust hast komm vorbei. Melde Dich an der Kasse. Wir holen Dich dann ab.

Viele Grüße

Jens

Habe niemals Angst etwas neues zu versuchen.
Denk immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut...... und Profis die Titanic
 
Verfasst am: 12. 07. 2016 [19:10]
Christoph
Freunde
Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
8
Hallo zusammen. Ich habe es geschafft mich hier anzumelden, offensichtlich. Für die, die mich am Wochenende noch nicht kennengelernt haben:
Mein Name ist Christoph, ich fahre seit 2005 auf Märkte und interessiere mich besonders für fechten, schmieden und das Bauen von Rüstungen und Fechtwaffen. Danke für die schönen Wochenenden bisher. Ich freue mich auf Weiteres.
 
Verfasst am: 12. 07. 2016 [21:49]
Karin von Criemenholl
1. Vorsitzende/r
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
984
Herzlich willkommen =)
Schön, dass Du bei uns gelandet bist!
Lieber Gruß,
Karin

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel...

Johann Wolfgang von Goethe
 
Verfasst am: 13. 07. 2016 [17:55]
chris runge
WBR-Mitglied
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
158
Die Gräfin hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt

"Was könnte wichtiger sein als das Wissen? ", fragt der Verstand. "Das Gefühl und mit dem Herzen sehen!", antwortet die Seele.

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde! (Zitat: Stadt der träumenden Bücher)
 
Verfasst am: 28. 07. 2016 [18:29]
Marivi
WBR-Mitglied
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
102
Willkommen icon_biggrin.gif Ich glaube wir haben uns auch mal kurz gesehen auf der Burg. Weiß aber nicht mehr ob auf nem Lager oder bei einem Auf-/Abbau.
 
Verfasst am: 05. 09. 2016 [11:18]
Joachim von Neunkirchen & Karin von der Nesselburg
WBR-Mitglied
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
88
Hallo Ihr Lieben alle!
Gestern der Abbau war ja eine staubige Plackerei, hat aber echt Spass gemacht. Die Folgen des Feierabends zuvor: banghead.gifbanghead.gif
Heute ist alles wieder guticon_rolleyes.gif
Auf baldiges Wiedersehn Freunde, herzlichst Jochen&Karin


"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (B. Franklin 1775)
  



Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


Wahre Bergische Ritterschaft hat 98 registrierte Benutzer, 823 Themen und 5956 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.4 Beiträge pro Tag erstellt.
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung