Noch nicht registriert?

Melden Sie sich jetzt an und tauschen Sie Informationen mit der Wahren Bergischen Ritterschaft aus. Einfach registrieren und los schreiben.

Zur Foren-Registrierung

Thema ohne neue Antworten

Leben auf der Burg


Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 03. 2011 [09:49]
Detlef von Withseleden
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
395
Am Donnerstag, 31. März 2011, 19:00 Uhr, findet im Haus der Kunst, 51399 Burscheid, Höhestr. 7 (neben der Stadtverwaltung/Rathaus), ein Vortrag zum Thema
"Leben auf der Burg" statt.
Veranstalter ist der Geschichtsverein Burscheid.
Vortrag von Dr. Axel Kolodziej
 
Verfasst am: 01. 04. 2011 [08:36]
Detlef von Withseleden
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
395
Eine echt klasse, informative Veranstaltung!

Caro und ich haben den Altersdurchschnitt der Besucher stark gesenkt - aber der Abend hat sich gelohnt.
(diese Reihe mit Dr. K. wird fortgesetzt)

Schöne Grüße von Axel an die WBR.

Grüße,
Detlef
 
Verfasst am: 01. 04. 2011 [10:42]
Doris von Mansfeld
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
214
Wäre gern mitgekommen icon_frown.gif
Aber demnächst bin ich ja quasi vor Ort icon_wink.gif

LG
Doris

Go n-éirí an bóthar leat...!
 
Verfasst am: 24. 05. 2011 [14:09]
Barbara u.Tyro vom Walde
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
15
Hallo Doris von Mansfeld

Am 2 Juni ist doch auch in Schloß Burg Mittelaltermarkt oder findet der nicht statt.
Ich hätte gerne mal einen Plan wo wirklich alles drauf steht weist du wo man das bekommen kann.

Alles Liebe
 
Verfasst am: 24. 05. 2011 [15:33]
Sabine von Klusa
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
139
Hallo Lydia u. Wilfried,

Auf unserer Seite "Termine" sind alle unsere Termine aufgelistet. Mittelaltermarkt auf Schloss Burg ist am 02. und 03. Juli.

http://www.bergische-ritterschaft.de/termine/

Grüße
Sabine von Klusa

festina lente!
  
Verfasst am: 24. 05. 2011 [21:55]
Doris von Mansfeld
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
214
Hallo Lydia, hallo Wilfried icon_smile.gif­
­
Wie Sabine schon schrieb, der Markt findet statt am 2. Juli und ist auch so im Programmheft von Schloss Burg vermerkt.­
Das komplette Programm bekommt man als Mitglied im Schlossbauverein regelmässig zugeschickt oder aber man besorgt es sich auf Schloss Burg vor Ort an der Kasse bzw. den umliegenden Geschäften.­
­
Ansonsten nutzt doch einfach den Kalender hier:­
www.schlossburg.de/de/veranstaltungen/kalender.html­
Dort findest Du unter anderem folgende Info:­
www.schlossburg.de/nc/de/veranstaltungen/maerkte-basare.html­
­
Dort findet man so ziemlich alles was interesant sein könnte. Für die Richtigkeit kann ich allerdings keine Gewähr übernehmen icon_wink.gif­
­
Viel Spass dort!­
Liebe Grüße­
Doris­


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2011 um 21:55.]

Go n-éirí an bóthar leat...!
 
Verfasst am: 25. 05. 2011 [01:27]
Barbara u.Tyro vom Walde
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
15
Echt lieb von dir Doris.
Ich könnte ja auch suchen manchmal bin ich zu faul und denke ich finde jemanden mit dem man mal ein paar Worte schreiben kann.
Wünsche dir noch einen Wünderschönen Tag
Lydi
 
Verfasst am: 25. 05. 2011 [01:30]
Barbara u.Tyro vom Walde
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
15
Hallo Sabine
Ich Danke dir sehr.
Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
Lydia
 
Verfasst am: 25. 05. 2011 [01:36]
Barbara u.Tyro vom Walde
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
15
Hallo alle
Hab da noch eine Frage.
Wie erkenne ich ob ich Gewandet gehen kann oder nicht.
Manchmal steht es ja dabei aber manchmal nicht.
Lydia
 



Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


Wahre Bergische Ritterschaft hat 104 registrierte Benutzer, 865 Themen und 6009 Antworten. Es werden durchschnittlich 1.44 Beiträge pro Tag erstellt.
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung