Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch.

Hier haben Sie die Gelegenheit sich in unserem Gästebuch zu verewigen. Wir freuen uns sehr über neue Einträge. Sollten Sie uns auch einmal auf einer unserer Veranstaltungen besuchen, so können Sie sich auch in unserem Lager-Gästebuch eintragen.

Gästebucheintrag schreiben

schrieb am

Seid gegrüßt,Freunde des Mittelalters! Am WE hatten wir mit Euch viel Spaß in Langenfeld-Wasserburg Haus Graven. Wir werden uns bestimmt noch öffters treffen. Sind doch alle recht verrückt danach! Gruß Andreas und Heike (Hilden)

schrieb am

Das Burgfest auf der Wasserburg in Langenfeld hat uns sehr überrascht. Geplant war ein kurzer Besuch und es wurde ein halber Tag. Wir waren absolut überwältig von dem Bild, das sich uns bot: Menschen, Musik, die Düfte und die Handwerkskunst so authentisch, als wären wir tatsächlich auf einem mittelalterlichen Markt. Ein großes Lob und Dank an die Ritterschaft für dieses stimmungsvolle Fest! Mein kleiner Sohn wollte immer wieder dieses und jenes ausprobieren und war glücklich darüber, daß er dabei so willkommen war. Es war eine schöne Erfahrung, diese mittelalterliche Gemeinschaft zu erleben - ein Gefühl, das leider immer seltener wird. Vielen Dank dafür!

schrieb am

"Wer eine schöne Burg hat, eine Burg an der Grenze oder einen Weinberg am Wegesrand, führt immer Krieg."

(Aus Dänemark )

schrieb am

Hallo bergische Ritterschaft,
Hallo Karin,
letzte Woche zum Ostermarkt war ich zum ersten Mal auf Schloß Burg. Eure Gruppe hat mir wirklich gut gefallen. Ich würde gerne Ostersamstag wieder kommen. Karin, gib mir bitte bescheid, welche Leckereien ich mitbringen soll ;-)
Viele Grüße
Sabine

schrieb am

Noch ein woche und dan ist wieder die mittelalter markt in scloss burg. 2008 hat meine freudin mir die erste mal mitgenomen..Und das ist ein tradition geworden. Dieses jahr das funfte mal.
Und ich bin schon begeistert. Dieses mahl nemen wir ein geschenk mit. Wenn alles klapt.
Bis dan
grusse aus holland
Cliff und Anna

 
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung