Presse

Auf dieser Seite sind Presse, Fernseh und Radioberichte aufgeführt, die die Wahre Bergische Ritterschaft zum Thema haben.

Burg: Die Feinde stürmen pünktlich

"Von Sabine Naber

Berg. Land. Torsten Imig ist Verwaltungsfachangestellter. Für das Osterwochenende hat der gebürtige Remscheider den Anzug gleichwohl abgelegt und sich anderweitig stilvoll gewandet. Seit dem gestrigen Karfreitag übernachtet er auf dem Hof von Schloss Burg. Wer ihn und seine Mannen besuchen möchten, hat dazu noch bis einschließlich Ostermontag die Gelegenheit. [...]"

Gefechtsvorbereitung - © Foto: R. Keusch

Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung