Die Mitglieder

Christoph von Criemenholl
Christoph von Criemenholl

Jüngster Spross der Familie von Criemenholl. Er konnte sich seiner Laufbahn als Mönch wohl entziehen und ist glücklicherweise im Hause von Höffeld als Knappe aufgenommen worden, Glücklicherweise. Eine mönchische Ausbildung dieses Burschen hätte wohl selbst dem Papst die Schamesröte ins Gesicht getrieben.
Lieblingsspruch: „Kennste den...?“
Jedoch ist Christoph für die Ritterschaft unersetzlich, wenn es darum geht unserem Henker eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben, wie hängen, foltern oder brandmarken. Denn dafür gibt sich Christoph, selbstlos wie er ist, gerne her.

Zurück zur Übersicht
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung