Die Mitglieder

Jörn vom Hoffeld
Jörn vom Hoffeld 2. Vorsitzender

Als Vogt kümmert er sich um das Wohlergehen der Ritterschaft. Doch auch der Auf- und Abbau des Lagers liegen ihm am Herzen. Dabei verliert er nie die Übersicht und das ist nicht nur durch seine enorme Körpergröße bedingt.  Nicht zu vergessen, sind seine Fähigkeiten als Koch. Mit Hingabe bereitet er uns die köstlichsten Braten, Eintöpfe und allerlei andere Leckereien zu. Wenn er dann zu Tisch ruft, kommt auch der letzte Bettler ins Lager gerannt. Leider versteckt er seine eigentlich freundliche, nette Art allzuoft, hinter einem  grummeligen Gesicht. Nicht selten hört man ihn sagen: "bevor du fragst, nein." Doch dafür lieben wir ihn - und spätestens wenn auf seiner Kniehöhe ein "hallo Jörn" ertönt und Amelie ihn fröhlich  anlächelt, kehrt auch sein freundliches Wesen zurück.

Weitere Bilder zu Jörn vom Hoffeld: Bild: Jörn vom Hoffeld Bild: Jörn vom Hoffeld
Zurück zur Übersicht
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung