Die Mitglieder

Johannes von Cronenberga
Johannes von Cronenberga

Stille Wasser gründen tief – zu niemanden passt diese Redewendung besser als zu Johannes.

Fast unbemerkt wurde er zu einem Teil der Ritterschaft.

Seine stille Art und Weise, ließ so manchen daran zweifeln, dass er wirklich eine Stimme besitzt. Doch wir wurden eines besseren belehrt.

Er beeindruckt nicht nur durch seinen feinen Humor sondern auch durch

seinem umfangreichen Wissen. Johannes ist ein wahrer Gelehrter. Er bleibt keine Antwort schuldig und vermittelt auch dem letzten Schussel, mit viel Geduld, ein gewisses Maß an Wissen.

Aber auch handwerklich ist Johannes begabt, so baute er z.B. einen Roland, der nun die Ritterschaft erfreut und ihr Zerstreuung schenkt.

Auch ist er, weder den Waffen noch dem Tanze abgeneigt, Johannes ist eben ein echter Tausendsassa.

Weiter so, verehrter Johannes, wir freuen uns auf viele, spannende Erlebnisse mit Dir.

Zurück zur Übersicht
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung