Die Mitglieder

Karin von Criemenholl
Karin von Criemenholl 1. Vorsitzende

Als einzige Frau in einem 4-Männer-Haus weiß Karin sich trefflich durchzusetzen. Ihre Kerle tun alles um ihr zu gefallen!

Dies erhält  sie wohl so jugendlich, dass sie in ihrem Beruf – sie ist Lehrerin – auch schon mal für eine Schülerin gehalten wird. Im Mittelalter scheint sich dies jedoch umzukehren, da sie von wohlmeinenden Besuchern auch schon mal nach dem Vereinsfriedhof gefragt wurde.

Man munkelt das die „kleine“ Karin schon in zartem Alter Bekanntschaft mit Thomas vom Vierringehaus pflegte und nur wegen diesem mit ihrer Großfamilie (dero von Greverode zählen auch dazu) zu uns fand.

Karin schwingt den Kochlöffel ebenso geschickt wie Stick- und Nähnadel, wobei sie hier wie dort keinem Lebewesen ein Leid zufügt. Dennoch ist sie jederzeit zu Schandtaten bereit. Z.B. liefert sie sich mit spitzer Feder und/oder Zunge Duelle mit Stefan von Widerode, in denen dieser meist die Segel streicht.

Weitere Bilder zu Karin von Criemenholl: Bild: Karin von Criemenholl Bild: Karin von Criemenholl
Zurück zur Übersicht
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung