Die Mitglieder

Michael von Upladhin
Michael von Upladhin

Herr von Upladhin ist der Herold der Ritterschaft. Er verkündet alles was das Volk hören soll, ob es will oder nicht. Zuweilen ist er genauso zerstreut wie der Graf. Glücklicherweise hat Herr von Upladhin für diese Fälle, seine Gattin Monika von Hölterfelde zur Seite. Sie bringt ihn immer wieder auf den rechten Weg (ob er will oder nicht). Sollte er nichts zu verkünden haben, findet man den rheinischen Recken bei den Waffen. Wanderer die Ihn hier treffen, lauschen interessiert und können es sogar wagen Rüstungsteile anzulegen. Aber auch im Umgang mit Holz ist er geschickt, so sind nicht nur einige Kisten aus seiner Hand entstanden, immer hat er auch ein gestrenges Auge auf die Pflege des Vereinsmobilars. Nach vollendetem Tagwerk findet man den alten Haudegen, als Zechkumpanen des Grafen, am Kamin der heimischen Burg, am Lagerfeuer oder in einer Taverne. Dort erzählt er, in rheinischer Art und Weise, so manchen Schwank seines Lebens. Darauf will die Ritterschaft keinesfalls mehr verzichten, weiter so, Herr von Upladhin.

Weitere Bilder zu Michael von Upladhin: Bild: Michael von Upladhin
Zurück zur Übersicht
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung