Die Mitglieder

Stefan von Widerode
Stefan von Widerode

Er ist eine Söldnerseele wie sie im Buche steht. Wenn die gebotene Entlohnung seine Anerkennung findet, st er nicht mehr zu halten und zu jeglicher (Schand-)Tat bereit. Er fristet sein ärmliches Dasein - Geldgeber sind in diesen Tagen knapp bemessen - stets ein wenig abseits des Lagers um stets sein waches Auge auf alles und jeden richten zu können. Sollte man ihm begegnen vermeide man den direkten Augenkontakt. Dieser könnte zu fatalen Angst- und Beklemmungsgefühlen führen, da ihm ein freundliches Anlitz nicht jederzeit gegeben ist (auch das Lachen mag er entlohnt bekommen). Man könnte sagen er entscheidet so manchen Kampf aufgrund seiner gefährlich anmutenden Aura bevor dieser begonnen hat. Ihn in der Nähe des Lagers zu wissen lässt jeden Ritter sowie jede Maid beruhigt die Lider schließen -
zumindest solange der Rubel rollt.

Zurück zur Übersicht
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung