Die Mitglieder

Thorsten von Vahlenberg
Thorsten von Vahlenberg Kassenwart

Es liegt nahe zu glauben sein Name etwas mit der Unwahrheit zu tun hat, doch weit gefehlt!

Der Arme litt unter einer Krankheit, die mit Schwindel einherging. Wie ein Mann hat er sie besiegt! Doch nicht genug damit, erst kürzlich musste er seinen Blinddarm hergeben, hat er auch wie ein Mann ertragen mit einem Stückchen Holz zwischen den Zähnen. Als Ritter schlägt
er sich wacker, auch wenn er, aufgrund diverser
Krankheiten schon einige mehr oder minder wichtige „Organentfernung“ gehabt hat. Also doch ein Schwindler,
er ist ja nicht mehr komplett.....tut aber so!

Aber ansonsten ist er ein friedlicher Zeitgenosse,
der seiner Tochter Laura stets ein Vorbild ist.

Unbekanntem begegnet er auch immer sehr interessiert
mit der Frage: „Wat is dad?“ – Kann ich dad essen?“

Zurück zur Übersicht
Wer wir sind

Wir sind ein Verein, der sich der historisch korrekten Darstellung des 13. Jahrhunderts um die Herrschaftszeiten des Grafen von Berg, Engelbert II, 1218-1225, hingegeben hat. Diesbezüglich möchten wir Besuchern von Schloss Burg an der Wupper das Leben auf der Burg und im Mittelalter näherbringen um diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Sie wollen uns besuchen?

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung zur Schloss Burg an der Wupper.

Zur Beschreibung